Medizinische Hilfsgüter haben das HOSPITAL in der Ukraine erreicht

Unsere Stadt Meerbusch zeigt sich als eine kraftvoll handelnde Gemeinschaft, die uns mit Stolz erfüllt.

Unsere Stadt Meerbusch zeigt sich als eine kraftvoll handelnde Gemeinschaft, die uns mit Stolz erfüllt.
In kürzester Zeit haben wir Meerbuscher Flagge und Einsatzbereitschaft für die Ukraine gezeigt.

In nur 48 Stunden konnten wir medizinisches Material in Wert von über 450.000 €
wie Verbandmaterial, OP-Material, Infusionen, Medikamente, chirurgische Instrumente, Wundmaterial etc. sammeln und damit zwei Sprinter und einen LKW beladen.

Wir haben jetzt zwei Jahre Pandemie hinter uns. Und uns allen wäre es lieber gewesen, wenn wir uns jetzt auf unseren normalen Alltag hätten konzentrieren können. Es kam leider anders!

Aber wir glauben, dass die Menschen in Deutschland, in Meerbusch, gut verstehen, dass wir uns jetzt gegen Putins Aggression zur Wehr setzen müssen, denn das Schicksal der Ukraine steht auf dem Spiel, aber es geht auch um unser eigenes Schicksal.

Wir stehen hinter der Ukraine und hinter allen Menschen, die ihren unabhängigen Weg FREI und DEMOKRATISCH wählen!!

 

Wir danken der Stadt Meerbusch, Bürgermeister Christian Bommers
und die Gemeinde Hildegundis von Meer, Pfarrer Norbert Viertel.

 

Bei der Ärzteschaft bedanken wir uns bei:
– Zentrum für Arbeitsmedizin (ZAP), Dr. Sebastian Lieske
– Praxis für Allgemeinmedizin Meerbusch, Dr. Adel Badiian
– Praxis Gefäßchirurgie Düsseldorf, Dr. Sven Gregor und Dr. Sabine Brockof
– Kinderarztpraxis Mönchengladbach, Ralph Köllges
– Klinik Profil Neuss
– Clinic Bel Etage, Andreas Schmitz
– Uniklinik Bochum

 

Bei unseren vor Ort Apotheken und Pflegedienst bedanken wir uns bei:
– Apotheke am Wasserturm, Siham Benachour
– Stephanus Apotheke, Dr. Wolfgang Boventer
– Römer Apotheke Strümp, Frank Sunkel
– Bresges Apotheke, Frau Uta Dorten
– Pflegedienst CareAngels, Marc Dräger und Sandra Dräger
– Pharmagroßhandel SANACORP
– Pharmagroßhandel NOWEDA

 

Bei den Firmen bedanken wir uns bei:
– Stark Partners, Thorsten Stark
– VENDUS health alliance, Guido Mecklenbeck und Stefani Greifenberger
– apoasset, Herr Claus Sendelbach
– apobank, Herr Carsten Padrok
– Rheinbahn, Thorsten Fischer
– Mrs. Books, Maxi von Zittwitz

 

Ihre Dr. Markus und Maria Groteguth