Dr. med. Oliver Keull

Seit über 10 Jahren arbeite ich mit meinen Kollegen im MedicM Team zusammen und freue mich täglich auf diese Gemeinschaft.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf begann ich meine erste Assistenzarztstelle in der Inneren Medizin des Johanniter Krankenhauses in Duisburg Rheinhausen. Hier sammelte ich über 3,5 Jahre viele Erfahrungen in einer breit gestreuten internistischen, onkologischen und intensivmedizinischen Primärversorgung.

Einen wichtigen interkultureller Austausch sowohl menschlich als auch medizinisch, durfte ich gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz in einem 6-monatigen Arbeitsaufenthalt in Südamerika (Peru) erleben.

Die Kinderklinik in Velbert, in der ich weitere 3 Jahre als Teil eines fantastischen Teams, allgemeinpädiatrische Versorgung erlernen und anwenden konnte, bereicherte und erweiterte meine Erfahrungen.

Im Klinikum Niederberg arbeitete ich über 4 Jahre lang regelmäßig als Notarzt für den Kreis Mettmann am Standort der Feuerwehr Velbert im Kreis Mettmann.

Ich freue mich darauf, die Vielfältigkeit der Allgemeinmedizin für jeden einzelnen Patienten voranzubringen, und auch mit der Naturheilkunde den ganzheitlichen Aspekt der medizinischen Versorgung zu verknüpfen!

Die besondere Begebenheit tatsächlich Familienmedizin machen zu können ist mir persönlich und als Vater von mittlerweile 4 Kindern sehr wichtig und daher freue ich mich täglich auf die generationenübergreifende Medizin (vom Säugling bis ins hohe Alter), die eine wichtige Säule der Allgemeinmedizin darstellt.